djembé

SCHLAGZEUG- & TROMMELSCHULE
AHRENSBÖK

Bökenbarg 13

Trommelschule Ahrensbök - Eva Henker

Aktuelle Meldungen

logo_djembes der djembeúnterricht für Kinder ist wieder ganz groß, mit einer super Gruppe, wir üben immer am Donnertag um 17.30 Uhr

Lust auf Groove?


Ich bin Eva-Maria Henker und für alles zuständig, was in der Trommelschule Ahrensbök mit afrikanischem Trommeln zu tun hat.

Ich habe erst spät meine Leidenschaft zum Trommeln erkannt (ich war schon fast 30 Jahre alt), aber es hat mich von Anfang an begeistert.

Einige Jahre nahm ich dann Unterricht in Hamburg bei Sylvia Franke, die für mich nach wie vor eine der besten weißen, deutschen Trommlerinnen ist. Eine lange Zeit musste ich aus familiären Gründen mit dem Trommeln aufhören. Im Jahr 2001 entstand die Idee eine Kindertrommelgruppe in Ahrensbök zu gründen. Unterstützt wurde ich von der Familienbildungsstätte Ahrensbök.  Diese Zusammenarbeit funktioniert auch heute noch perfekt. Zunächst bauten wir Trommeln selbst, aber das reichte schon sehr bald nicht mehr. Inzwischen spielen wir auf original westafrikanischen Instrumenten. Ich selbst nahm weiterhin Unterricht bei verschiedenen Trommlern.

Es entstanden schnell feste Übungsgruppen. Ein Kern formierte sich zur Trommelgruppe "Tympanum". Wir sind bei verschiedenen Events zu sehen und zu hören. 

Beim Stöbern auf unseren Seiten findest Du weitere Informationen zu den Instrumenten, den Rhythmen und  Bilder von aktuellen Trommelevents.

Außer Rhythmusgefühl brauchst Du zum Trommeln zunächst einmal nichts, auch das Instrument kannst du leihen.

          raum                 uebungsraum

und dann passiert´s - oder aber auch nicht.....
aber wenn es passiert, packt es Dich und lässt Dich nicht mehr los!
kleiner trommler
djembes  ©2006 Schlagzeug- und Trommelschule Gbr - Impressum schlagzeug